Willis Towers Watson

Projektmanager / Berater (w/m/d) Pension Administration

Eingestellt am
16.08.2019
Standorte
Wiesbaden
Tätigkeitsfelder
Strategie, Prozesse & Organisation
Branchen
Finanzdienstleistungen, Versicherungen
Karrierelevel
Professional

Im Business Technology and Administration Solutions unterstützen und beraten wir mit mehr als 150 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort Wiesbaden einen

Projektmanager/Berater (w/m/d) Pension Administration (Kennziffer 1800031T)

Was erwartet Sie?

In Ihrer neuen Rolle sind Sie kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Kollegen, im Einzelnen sind Ihre Aufgaben die

  • Mitarbeit in Projekten im direkten Kundenkontakt insbesondere im Rahmen von Neukundeneinrichtungen (fachlich, technisch, prozessual) von Beginn an in Eigenverantwortung:
    • Erstellung von Projektplänen und Abstimmung mit dem Kunden, Providern und WTW-intern
    • Definition von Datenanforderungen / Datenmodellen und Erarbeitung von Teststrategien
    • Datenaufbereitung / Migration großer Datenbestände mit Hilfe von Tools und Werkzeugen und Qualitätssicherung Zuarbeit bei der Koordination von Testabrechnungsläufen und Qualitätssicherung von Testergebnissen
    • Mitarbeit an der Abstimmung von Prozessen, Kommunikationswegen und -mitteln mit Kunden für den laufenden Abrechnungsbetrieb
    • Dokumentation fachlicher Vorgaben und Management Know-how Transfer vom Kunden zu WTW
    • Support im Rahmen der Übergabe des Projekts in den laufenden Betrieb und Unterstützung des Teams in der Anfangsphase bis hin zur Serienreife der Abrechnung
  • Fachliche Weiterentwicklung des SAP-Rentenabrechnungssystems inklusive notwendiger Testarbeiten (Definition von fachlichen Vorgaben, Planung und Durchführung von Tests, fachliche Abnahme und Dokumentation) – Sie sind die Schnittstelle zu unserer IT-SAP-Basis und koordinieren von der Vorgabe bis hin zur Produktivsetzung Systemerweiterungen und -anpassungen.
  • Beratung und Betreuung der Personalabteilungen der Kunden und fachlicher Ansprechpartner der Kunden im Zusammenhang mit fachspezifischen und inhaltlichen Fragestellungen bezogen auf das SAP-Rentenabrechnungssystem sowie lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte
  • Übernahme von kundenübergreifenden Aufgaben (mit Schwerpunkten auf Abrechnung, Prozessen, Technik, Tools und Systemen)

Wir haben den passenden Job für Sie:

  • Sie haben bereits erste Erfahrung mit agil gemanagten Projekten mit Bezug zu Datenmanagement, Prozessoptimierung, Datenmigration, Standardisierung aufzuweisen und wollen mehr Verantwortung übernehmen und größere Projekte aktiv gestalten?
  • Sie sind in der Lage, Ihr eigenes Handeln und das anderer kritisch zu hinterfragen und es spornt Sie an, als Teil eines Teams erstklassige Lösungen zu erarbeiten? Teamerfolg und das gemeinsame Erreichen von gesteckten Team-Zielen ist Ihnen besonders wichtig.
  • Sie haben in Ihrer bisherigen Tätigkeit in einem Umfeld mit Kundenbezug (intern / extern) gearbeitet und sind geprägt von Ergebnisorientierung und Fokus auf Zielerreichung innerhalb vergebener Budgets (Zeit und Kosten)?
  • Sie suchen ein Umfeld, in dem Ideen und unkonventionelle Lösungen offen diskutiert werden und Sie Freiräume erhalten, zu gestalten und zu verändern?
  • Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch eine strukturierte Herangehensweise, sie finden auch in Zeiten von hoher Belastung immer die richtigen Prioritäten und können verschiedene Aufgaben souverän parallel im Blick behalten?
  • Es motiviert Sie, sich eigenständig neuen Themen zu erschließen, Verantwortung für das eigene Handeln und das Wirken anderer Teammitglieder zu übernehmen und Sie stehen gern in der ersten Linie anstelle anderen das Feld zu überlassen?
  • Sie bringen ggf. auch Grundkenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (vorzugsweise SAP) in systemgestützten administrativen Tätigkeiten sowie der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit?
  • Sie arbeiten sicher im Umgang mit MS Office und idealerweise mit SAP oder vergleichbaren Abrechnungssystemen?
  • Sie haben einen leichten Zugang zu steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Themen?
  • Ihr Profil ist abgerundet mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen sowie einer überdurchschnittlich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einem vergleichbaren Studium?

Neben unserem attraktiven Vergütungspaket bieten wir:

  • Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen
  • Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch
  • Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen
  • Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen
  • Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub 
  • Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen
  • Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich

Sie finden bei uns ein professionelles Umfeld mit motivierten Mitarbeitern, die sich auf Ihre kompetente Unterstützung freuen. Eine dauerhafte Zusammenarbeit, kooperative Teamkultur und professionelles Wissensmanagement stehen bei uns im Vordergrund. Erfahren Sie mehr auf www.willistowerswatson.de.

Interessiert?

Bitte bewerben Sie sich direkt über einen Klick auf den Button 'Jetzt bewerben' oder senden uns bei weiteren Fragen eine E-Mail an recruiting.ger@willistowerswatson.com. Ihre Ansprechpartnerin ist Helle Romundset, Tel.: 069–1505 5563.

Willis Towers Watson is an equal opportunity employer.

Unternehmensdaten

Kurzprofil

Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team!

Unternehmensstandorte in Deutschland

Bremen, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Reutlingen, Wiesbaden

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