Der Auftritt beim Kunden

Die Bewerbung war erfolgreich, der Arbeitsvertrag beim favorisierten Consulting Unternehmen ist unterzeichnet und in wenigen Tagen geht es los. Abhängig vom Unternehmen kann der erste Arbeitstag der Beginn einiger einführender Trainings vor dem ersten Kundenprojekt sein. Der erste Arbeitstag kann jedoch auch direkt der erste Tag beim Kunden sein. An dieser Stelle fragt sich dann vielleicht der eine oder andere, was man eigentlich tun sollte bzw. nicht tun sollte, um wiederum möglichst viel richtig zu machen.

In diesem Artikel werden wir Dir demnächst die Toplisten der Dos und Don’ts im Verhalten gegenüber dem Kunden nennen. Dabei geht es dann unter anderem um das äußere Erscheinungsbild, die Körpersprache, den Umgang mit den eigenen Kollegen beim Kunden, als auch die Kommunikation mit dem Kunden selbst.