Häufig gestellte Fragen

  • Was bietet ConsultingBoard?

    ConsultingBoard ist das Job Portal exklusiv für die Consulting Branche.
    Auf unserem Portal findest Du Unternehmensprofile und Stellenanzeigen ausschließlich von Consulting Unternehmen.

    Mithilfe unserer Matching-Funktion kannst Du innerhalb kürzester Zeit herausfinden, zu welchen Stellenanzeigen Deine Qualifikationen passen. Kostenfrei und ohne einen Account eröffnen zu müssen!

    Du kannst verschiedene Unternehmen anhand ausgewählter Parameter miteinander vergleichen und so noch genauer herausfinden, welches Unternehmen am besten zu Dir passt.

    Unternehmensprofile und Stellenanzeigen, die Dir zusagen, kannst Du in einer Merkliste ablegen, und später erneut darauf zurückgreifen.
    Wenn Du also nach einem Job im Consulting suchst, bist Du bei uns an der richtigen Adresse!

  • Für wen ist ConsultingBoard?

    ConsultingBoard richtet sich an Studenten, Absolventen und (Young) Professionals.

    Du kannst Dir einen Einstieg oder Umstieg in die Beratungsbranche vorstellen?

    Oder arbeitest Du aktuell bereits in der Beratung und möchtest Dich nach möglichen alternativen Arbeitgebern umsehen?

    Dann bist Du bei ConsultingBoard genau richtig!

  • Wie unterscheidet sich ConsultingBoard von anderen Portalen im Netz?

    ConsultingBoard ist auf Festanstellungen, Praktika und Werkstudentenstellen in Consulting Unternehmen fokussiert. Bei uns dreht sich alles ausschließlich und genau um diese eine Branche.

    Die großen, bekannten Generalisten-Portale wie StepStone und Monster oder auch die bekannteren Spezialportale wie Absolventa haben keinen Branchenfokus. Bei Ihnen ist es schwieriger, sich Orientierung in einer Branche zu verschaffen oder nach Jobs in genau dieser Branche zu suchen.

    Außerdem bieten wir exklusiv als einziges Job Portal ein Matching an! Ohne Anmeldung bekommst Du nach Eingabe Deines Qualifikationsprofils sofort konkrete Empfehlungen zu passenden Stellen.

  • Welche Unternehmen finde ich auf Eurer Seite, und welche nicht?

    ConsultingBoard ist spezialisiert auf Consulting Unternehmen. Wir veröffentlichen ausschließlich Stellenanzeigen und Unternehmensprofile von Beratungsunternehmen mit Fokus auf Strategieberatung, Prozess- und Organisationsberatung, IT-Beratung oder HR-Beratung.

    Personalvermittler und Arbeitsvermittler gehören nicht zu unserer Zielgruppe.

    Wenn Du eine Festanstellung, einen Praktikumsplatz oder eine Werkstudentenstelle in einem Consulting Unternehmen suchst, bist Du bei uns genau richtig!

  • Warum sollte ich ConsultingBoard nutzen anstelle direkt auf den Webseiten potenzieller Arbeitgeber zu suchen?

    Auf ConsultingBoard bieten wir Dir eine Vielzahl von Unternehmensprofilen und Stellenanzeigen der verschiedensten Beratungsunternehmen.

    Mithilfe unserer Matching-Funktion kannst Du gleichzeitig schnell und einfach herausfinden, welche Stellenanzeigen zu Deinem Qualifikationsprofil passen.

    So sparen wir Dir Stunden, wenn nicht Tage an Zeitaufwand im Rahmen Deiner Jobsuche.

  • Sind die Suchergebnisse und Ergebnisse aus dem Matching und Unternehmensvergleich unparteiisch?

    Ja, immer. Sowohl das Matching als auch der Unternehmensvergleich basieren auf einem unabhängigen Algorithmus.

  • Was unterscheidet Euer Job Matching von anderen Portalen?

    Bei uns geht es nur um Consulting Jobs. Wir matchen Hard Facts, d.h. messbare und vergleichbare Qualifikationen. Soft Skills und Benefits sind nicht Teil unseres Matching Prozesses. Deshalb geht es auch etwas schneller, als bei anderen Matching Portalen. Außerdem musst Du bei uns keinen Account eröffnen, um das Matching zu nutzen. Das macht es für Dich nicht nur einfacher, sondern schützt auch Deine Privatsphäre.

    Mehr Infos zum Matching findest Du HIER

  • Wie aktuell sind die Stellenanzeigen auf ConsultingBoard?

    Jede auf ConsultingBoard ausgeschriebene Stelle ist auch noch zu besetzen.

    Wir achten darauf, dass auf unserer Seite keine veralteten Einträge stehen.

    Wenn ein Unternehmen eine Stellenanzeige das ganze Jahr über bei uns schaltet, bedeut dies im Umkehrschluss, dass es kontinuierlich auf der Suche nach geeigneten Kandidaten ist und eine Bewerbung genauso lohnt, als wenn die Stelle 3 Tage alt ist.

  • Kostet die Nutzung des Portals Geld?

    Die Nutzung von ConsultingBoard ist für unsere Nutzer kostenlos.

  • Wie finanziert sich ConsultingBoard?

    Wir finanzieren uns ausschließlich darüber, dass Unternehmen kostenpflichtig Inhalte auf unseren Seiten veröffentlichen.

  • Wie behandelt Ihr das Thema Datenschutz?

    Wir halten alle gültigen Gesetzte und Verordnungen zum Datenschutz ein. Dazu gehören auch Themen wie die Verschlüsselung bestimmter Daten und Datentransfers sowie das Einhalten von eingeschränkten Zugriffsrechten für unsere Mitarbeiter.

Hast du Fragen hierzu? Stelle sie sofort.
  • Mit einem * markierte Felder benötigen wir, um Deine Anfrage bearbeiten zu können.